19 Dezember 2006

Glocken von Losone

Genau vor 13 Jahren habe ich in Losone ein Video aufgenommen. Hier eine Szene mit typischen Kirchenglocken aus dem Tessin:


Link: sevenload.de

16 Dezember 2006

Weihnachtseinkäufe

In einem Einkaufszentrum:

Link: sevenload.de

Na, ist das nichts ?

12 Dezember 2006

Weihnachten


Aus der Coop Zeitschrift von heute.
Ich erinnere an meinen blog vom 5.12.2006
"Bald wieder wie im Mittelalter ?"


Ein Rezept zu Weihnachten, Kartoffelsuppe mit Sahnehäubchen und Kaviar.
Ebenfalls aus dieser Zeitschrift.

05 Dezember 2006

Feinstaub in der Magadino Ebene - Nachtrag


Ein Nachtrag zu meinem blog vom 30.11.2006.
Aus der Coop Zeitschrift Nr. 49 vom 5.12.2006.

Er: Wie gewöhnlich, die Deutschschweizer machen ein winterliches Barbecue.

Sie: Vom Geruch her machen sie eine richtige Sauerei.

(frei übersetzt)

Bald wieder wie im Mittelalter ?


Wenn die Besitzverhältnisse sich weiterhin so entwickeln, sind wir in einigen Jahren dort, wo wir im Mittelalter waren. Der Ausriss ist aus der NZZ von heute Seite 21.

01 Dezember 2006

Sperrmüllabgabe - monatlich

Bei uns in Quartino im Tessin darf man 1 x im Monat seinen Sperrmüll abliefern. Das ist dann immer ein interessantes Treffen, auch zum miteinander reden, nicht nur über Sperrmüll. Hier ein Beitrag von mir dazu:


Link: sevenload.de